RIP Tascha

 

Unter
Tascha@berner4ever.de
darf jeder gerne eine Kerze für Tascha anzünden.
Euer Text wird kurzfristig freigeschaltet.
Danke im Namen von Tascha

o2.o4.2010
Mäuslein, ich vermisse Dich so sehr.
Herrchen

o2.o4.2010
Mein liebes Bollnasenbaby,
Du fehlst mir auf Schritt und Tritt.
Frauchen

o2.o4.2010
Dein Julian

o2.o4.2010
Ein Tier, in dem dir die Liebe begegnet ist, kannst du nicht wirklich verlieren, auch wenn es sich wieder von dir trennen muss.
Denn es wird nicht gehen, ohne etwas von dir mitzunehmen und etwas unsagbar Schönes in dir zurückzulassen.
Das stille Wissen, dass eure Seelen sich nun so nah sind wie nie zuvor. (Verfasser nicht bekannt)
Traurige Grüße
Conny mit Anka & Noah an der Seite und Samson im Herzen

o2.o4.2010
Abschied von einem Hund
Es ist soweit - deine Zeit ist gekommen du musst gehen.
Auch ich hör die Engel nach dir rufen, doch ich bitte dich: "Bleib stehen."
Du schaust mich an, ich blick zurück
ich lauf zu dir, ich halte dich noch einen Augenblick.
Ein letztes Mal leckst du meine Hand, ich halt dich fest, lass dich nicht gehen,
ich renn dir nach und rufe: "Bitte bleib doch stehen."
Du wedelst noch einmal, dann gehst du fort,
doch auf einmal weiß ich: Irgenwann folge ich dir an diesen Ort.
Ich setze mich an unsern Lieblingsplatz und denk an dich,
ich weiß genau, du denkst auch an mich!
Leb wohl, mein Freund dir danke ich,
du warst immer da, dafür lieb ich dich!
GLG Gabi mit Familie und Arkona + Aika

o2.o4.2010
Claudi und Paul

o2.o4.2010
Traurige Grüße von
Meike und Anton

o2.o4.2010
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das Vergangene nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Ich gehe zu denen die mich liebten, und warte auf die, die mich lieben.
In Trauer um eine viel zu früh gegangene Prinzessin.
Nimm Grüße mit an meine Sheila
Martina, Johnny, Lukas und Emily

o3.o4.2010
Liebe Tascha,
Du bist der Wind, der durch unser Haar weht.
Du bist der Sonnenstrahl auf unserer Haut.
Du bist das Blatt am Baum.
Du bist die Wolke am Himmel.
Du bist der Stern in der Nacht.
Du wirst immer bei uns sein...
...unvergessen und stets geliebt.
Ich weiß, Du möchtest uns glücklich sehen,
darum denken wir an Dich ohne Gram.
Wir geben unsere Liebe an den nächsten kleinen Hund weiter,
denn wir haben noch so viel davon und es wird in Deinem Sinne sein!
Du weißt es, denn Du hast es auch erleben dürfen.
Im ewigen Gedenken
Alex mit Barney, Biene, Shenan, Senta, Nando, Celina und Obelix im Herzen.

o3.o4.2010
Ich weine mit deinem Frauchen und Herrchen um dich!
Lass es dir gutgehen im Regenbogenland!
Grüße von Caren und Betsy

o3.o4.2010
Traurige Grüße und  mein tief empfundenes Beileid.
Marion

o3.o4.2010
Tascha, wer empfängt mich nun an der Tür und bittet um ein Leckerli? Das war ein Ritual zwischen uns beiden, wenn ich zu Besuch kam.
Du wirst auch mir fehlen. Wenn du meinen Wuschel treffen solltest dann grüsse ihn von mir. Wir sehen uns dort wo ihr hingegangen seid.
Machs gut. Walter und Angelika

o3.o4.2010
Den Schmerz kann einem niemand nehmen. Der ist einfach da. Nur die Zeit wird ihn heilen.
Der letzte Gang
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält mich wach -
was Du dann tun mußt - tu es allein. Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl. Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen - muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten in Jahren voll Glück. Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei. Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss. Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen, es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal - Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist, der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint. Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.
Angela mit Familie und Kira

o3.o4.2010
Ich weine mit deinem Frauchen und Herrchen um dich!
Lass es dir gutgehen im Regenbogenland
Nicole mit Jürgen und Lui

o3.o4.2010
Tascha, ich sehe Dich im Regenbogenland über die Wiesen tollen und freue mich, dass Du wieder lachen kannst.
Gräme Dich nicht wegen der Tränen, die hier um Dich vergossen werden.
Der Schmerz wird irgendwann weniger werden, aber nie meine Liebe zu Dir.
Sei so glücklich und zufrieden, wie Du es bei uns immer warst und freu Dich auf ein Wiedersehen - irgendwann.
Ich grüße Dich mit dem Stückchen Liedtext, mit dem ich jetzt immer wach werde, seit Du nicht mehr da bist:
Ich geh’ mit Dir wohin Du willst, auch bis ans Ende dieser Welt.
Dein Frauchen

o4.o4.2010
Ich weiß, wie weh es tut, sie gehen lassen zu  müssen.
Machs gut kleine Maus!
Gabi mit Gianni, Coco und  Noodles

o5.o4.2010
Dieses Licht soll mich ewig an Dich erinnern, liebe Tascha.
Du warst das beste, schlaueste und intelligenteste Hundemädchen, das ich je kennengelernt habe.
Ich werde Dich nie vergessen.
Frau Brucker

o6.o4.2010
Nennst du einen Hund dein eigen,  wirst du nie verlassen sein!
Wenn alle dich meiden und hassen, ob mit oder ohne Grund,
wird einer dich niemals verlassen, und das  ist dein treuer Hund.
Und würdest du ihn schlagen, ganz herzlos und  ohne Verstand,
er wird es geduldig ertragen, und leckt dir dafür noch  die Hand.
Nur Liebe und selbstlose Treue, hat er für dich immer  parat.
Er beweist es dir täglich aufs Neue, wie unsagbar gern er dich  hat.
Nennst du einen Hund dein eigen, wirst du nie verlassen sein,
und solltest du mal einsam schweigen, bist du dennoch nie allein.
Wird einst der Tod dir erscheinen, und schlägt dir dann die letzte  Stund,
wird einer bestimmt sehr um dich weinen, und das ist dein treuer  Hund.
Drum schäm dich nicht deiner Tränen, wenn einmal dein Hund von  dir geht.
Nur er ist, das will ich erwähnen, das Wesen, das stets zu dir  steht!
(Verfasser unbekannt)
Du wirst in den Herzen weiterleben!
Heike mit Aris, Bärle und  Vila

o8.o4.2010
Es ist sehr schwer ein liebes Familienmitglied zu verlieren und egal, ob man darauf vorbereitet ist oder nicht, es tut unendlich weh.
Der Schmerz vergeht nicht - aber wir lernen damit zu leben. Die Erinnerung jedoch bleibt - die kann uns keiner nehmen!
Tascha wird immer ein Teil Eurer Familie sein und bleiben und auch in Zukunft über Euch wachen.
Wir bedauern, dass sie gehen musste, bevor wir sie kennen lernen durften.
Herzliche Grüße Aris, Amadeus und Sigrid

o8.o4.2010
Liebe Tascha,
es ist nun schon über eine Woche her, seit du von uns gegangen bist
und der Schmerz über deinen Weggang ist nicht zu beschreiben.
Du hattest ein langes und schönes Leben, aber es ist immer zu früh!
Ich kann in Worten nicht ausdrücken, wie sehr ich dich vermisse.
Aber es tröstet mich, dass du so viele Menschenfreunde hattest, die jetzt um dich trauern.
Mit deiner außergewöhnlichen Art hast du in vielen Menschenherzen ganz große Pfotenabdrücke hinterlassen.
Meine liebe Mubselmaus, du bist ganz tief in meinem Herzen.
Dein Herrchen

o8.o4.2010
Mein lieber, großer Mausebär,
es gibt keine Situation, bei der ich nicht an Dich denke. Du bist durch die vielen schönen Erinnerungen allgegenwärtig.
Ich hoffe, es geht Dir gut und Du kriegst dort, wo Du bist, leckeres ‘Fressi’.
Vielleicht Pampelmusen, bei denen Du dann wieder so schön laut schmatzen kannst, oder Chicoree,
den Du ja immer so gerne gegessen hast.
Nabila vermisst Dich auch ganz doll. Sie weiß beim Spaziergang nicht, wo sie hinlaufen soll,
findet morgens den Weg in den Garten nicht und schaut nach dem Fressen immer noch in Deine Schüssel,
ob da noch was drin ist. Ich schreibe Dir bald wieder
Dein Frauchen

11.o4.2010
Liebe Tascha,
ich wünsche dir viel Spaß im Hundehimmel und falls Hundehimmel und Menschenhimmel nicht gleich sein sollten,
dann möchte  ich auf jeden Fall dort hin, wo die Hunde sind!!
Birgit

11.o4.2010
“Dass mir der Hund das Liebste  sei, sagst Du oh Mensch wär Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der  Mensch nicht mal im Winde!”
Manfred, Elke, Markus und  Funny

12.o4.2010
Es fehlen einem die richtigen Worte. Ich denke an Euch.
Über 11 Jahre ein tolles Hundeleben und dann noch bei den tollen (Hunde-)Eltern.
Axel

14.o4.2010
Mit Tränen in den Augen haben wir diese traurige Nachricht erhalten. Wir  kennen diesen Schmerz,
denn unser Ben hat uns dieses Jahr  verlassen. Es dauert...., aber der Schmerz geht nie ganz weg. 
Sicher wirst Du in dem Land wo Du jetzt lebst viele Freunde finden  und von dort aus deine Menschen immer beobachten.
Auch wir  zünden Dir eine Kerze an und denken liebevoll an Dich....
Ally,  Six, Tina und Pearl und ihre Zweibeiner....lass Dich  drücken...

15.o4.2010
Meine liebe Tascha,
ich werde Dich beim Walken mit Frauchen sehr vermissen!
Deine Caroline

22.o4.2010
Für Tascha und alle anderen Berner, die von dieser Welt gegangen sind ...
Marion Herrmanns

30.o4.2010
Meine liebe Tascha,
stell Dir vor, Nabila übernimmt jetzt teilweise Deine “Arbeiten”.
Sie räumt auf, bringt uns die Sachen und schafft es sogar, sie ordentlich abzugeben.
Es ist schön, dass Du solche Kleinigkeiten hier gelassen hast, auch wenn ich zur Zeit immer zu heulen anfange, wenn so was passiert.
Dein Frauchen

o1.o5.2010
Liebe Tascha
Es ist uns sehr, sehr schwer gefallen, als wir die Nachricht erhalten haben.
Du bist jetzt bei unserer Gina, der Du ja sehr ähnlich warst. Auch wir werden Dich nicht vergessen.
Angelika, Kylie, Nele und Marion

15.o6.2010
Unser Bärle ist am 24.04.2010 von uns gegangen. Sie wäre am 24.05. zehn Jahre alt geworden. Sie war unsere Sonne und Freude.
Wir vermissen sie so sehr. Ein Trost ist, zu wissen, dass es ihr gut geht und sie einfach einschlafen durfte (Sie hatte Blutkrebs).
Vielleicht treffen sich ja alle Berner und Tascha spielt jetzt mit unsere Lana. Es sind einfach die Tollsten, unsere Berner.
Weine nicht, wenn etwas Schönes vorbei ist,  sondern freue dich, dass du es erleben durftest.....
Dagmar

17.o6.2010
Hallo Tascha, du Sternenhund
Alles Gute da oben - Wuff Wuff von Bruno mit Frauchen
Monika Schmitz

18.o6.2010
Hallo mein Mäuslein
Es ist nun schon fast ein Vierteljahr her, seit du von uns gegangen bist, aber
mir fehlen immer noch die Worte, um das Unbeschreibliche zu beschreiben,
mir versagen immer noch die Augen, um das Unabwendbare zu sehen,
mir versagen immer noch die Hände, um das Unbegreifliche zu fassen.
Einzig und allein die Gewissheit bleibt, dass du in meinem Herzen fortleben wirst.
Ich weine um dich. Dein Herrchen

27.o6.2010
Hallo Große,
vorgestern waren wir mit Nabila und Dhaya schwimmen. Du wärst bestimmt traurig gewesen, weil du ja nie schwimmen,
sondern immer nur plantschen wolltest. Aber mit Sicherheit wärst du wieder strahlend an den Rohrbacher Weiher gesaust,
denn dort warst du doch immer so gerne. Danke, dass du bei uns warst und uns deine ganze Liebe gegeben hast.
Dein Frauchen

10.o7.2010
Du kamst zu uns, du warst ein Traum,
bestimmtest unser ganzes Leben;
deine Liebe nahm in uns’ren Herzen Raum,
du konntest uns so vieles geben.
Nun bist du fort, getrennt von uns’ren Sinnen
an einen Ort, der hell und licht;
du wirst mit deiner Art auch dort gewinnen,
mein liebes Mäuslein, ich vermisse dich.
Dein Herrchen

o1.09.2010
Hallo mein Schatz,
ich war schon lange nicht mehr hier, aber du weißt ja, dass ich dir jeden Abend an deiner Urne eine gute Nacht wünsche.
Vor ein paar Tagen hatten wir wieder unser “Festa Italiana” in der Stadt. Deine geliebten Trommler waren auch wieder da.
Wie hast du zum Erstaunen aller das Trommeln so furchtbar geliebt.
Du fehlst mir sehr. Vielleicht gibt es ja dort, wo du jetzt bist, ein paar Trommler, mit denen du flirten kannst.
Mach’s gut, meine Große. Pass’ gut auf dich auf. Ich lieb’ dich sehr.
Dein Herrchen

28.10.2010
Hallo Mubselmaus,
wie geht es dir? Uns allen geht es so weit so gut, aber der erste Winter ohne dich steht vor der Tür.
Ich erinnere mich noch sehr gerne an unseren letzten Winter, als du oft mit Nabila im Schneegestöber herumgetollt bist.
Kommenden Winter werden Nabila und Dhaya wohl ihre erste “Schneeballschlacht” machen, und das leider ohne dich.
Ich vermisse dich sehr, mein Hase, aber in Gedanken bin ich immer bei dir. Mach’s gut und halt’ die Ohren steif - bis demnächst.
Dein Herrchen

24.12.2010
Weihnachten - aber dein Platz ist leer
Weihnachten - die ersten ohne dich, mein lieber Bär
Weihnachten - und du liebkost’ mich nicht mehr
Weihnachten - ganz ohne dich, das ist nicht fair
Weihnachten - dein Weggang ist schon so lange her
Weihnachten - und du fehlst mir so sehr.
Dein Herrchen

28.12.2010
Hallo Bollnasenbaby,
sei nicht traurig, dass ich so lange nichts geschrieben habe.  Meist kann ich meine Gedanken an dich nicht in Worte fassen.
Aber du weißt ja, dass ich jeden und jeden Tag an dich denke und dich fürchterlich vermisse.
Weihnachten ohne dich war wirklich schlimm und jetzt soll auch noch ein neues Jahr ohne dich anfangen.
Das kann und möchte ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Ich hab dich so sehr lieb - bis bald
Dein Frauchen

o1.o1.2011
Hallo mein großes Mädchen,
hier hat einmal wieder ein neues Menschenjahr angefangen, leider ohne dich.
Nabila und Dhaya waren bei dem Geknalle ganz  lieb. Du wärst stolz auf sie.
Ansonsten haben sie viel Unfug im Kopf - aber wem schreib ich das.
Wie war das mit dem Teelicht, das so lecker nach Vanille duftete??
Oder unsere vergebliche Suche nach der rosa Kreide, die uns Chris geliehen hatte?
Sogar beim Unfug machen, warst du ein ganz besonderes Bernermädchen.
Dein Frauchen

28.o3.2011
Hallo unsere liebe, süße, knuddelige, brave und unübertreffliche Tascha.
Heute wäre dein 12. Geburtstag hier bei uns; so ist es der Erste, den du im Regenbogenland erlebst.
Dein letzter Geburtstag hier war ja nicht mehr schön für dich und wir wissen, dass es dir jetzt bestimmt gut geht,
aber trotzdem waren wir heute noch trauriger als sonst. Es tut immer noch so sehr weh.
In neverending loving memory
Dein Herrchen und Frauchen

31.o3.2011
Hallo meine liebe Maus,
heute vor einem Jahr musstest Du uns verlassen und ich vermisse Dich - jeden Tag.
Ich vermisse deine Nähe, deine Liebe, deine Fürsoge, deine Freude, deine Anwesenheit, dein ganzes Wesen.
Mubselmaus, du warst ein ganz ganz außergewöhnliches Wesen. Du fehlst Frauchen und mir so sehr.
Vor drei Tagen wärst du 12 Jahre alt geworden. Wie hatte ich mir doch schon sehr früh gewünscht,
mit dir deinen 13. oder gar 14. Geburtstag feiern zu dürfen. Aber es kam überraschend anders.
Mein lieber Hase, für immer in meinem Herzen, werden wir uns irgendwann einmal wiedersehen.
In Liebe - dein Herrchen

14.o4.2011
Hallo Bollnasenbaby,
gerade vorhin haben wir wieder von dir gesprochen. Du bist in unserem Alltag immer noch sehr präsent.
Das ist schön, tut aber auch immer noch sehr weh.
Dhaya wird heute schon 14 Monate alt und ich glaube, dass Nabila ohne sie vielleicht nicht mehr bei uns wäre. Sie hat dich sehr geliebt.
Fühl dich gekuschelt,
Dein Frauchen

26.02.2012
Hallo Du tolles Bernermädchen,
jetzt wird es wieder Frühling - ohne Dich. Klar halten uns die Deichdeppen ;-) ganz schön auf Trab,
aber sie können nicht Dein Spenden von ‘Harmonie ohne Grenzen’ ersetzen.
In meinem Herzen bist Du mit Leila, Bessy und Co immer dabei und gibst mir immer noch sehr viel Kraft.
Irgendwann sind wir bestimmt wieder vereint.
Dein Frauchen

28.03.2012
Hallo Mäuslein,
heute wäre dein 13. Geburtstag gewesen. Auch wenn ich hier nicht so oft an dich geschrieben habe, so  bist du weiter mein Ein und Alles.
Ich vermisse dich jeden Tag, denn du warst die größte gute Seele, die mir jemals begegnet ist. Tascha forever!!!
In Liebe - dein Herrchen.
 

31.03.2012
Hallo Mubselmaus,
heute vor zwei Jahren bist du von uns gegangen, aber du bist immer noch ganz ganz nah bei mir.
Der Schmerz ist gewichen und hat der schönen Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit Platz gemacht.
Du warst groß ... nein ...  du warst riesig groß in deiner Liebe zu uns. Unendlich viele Erinnerungen sind in mir,
die mir mein Herz wärmen und meine Seele nähren. Diese schönen Erinnerungen werden nie vergehen.
Dafür danke ich dir von ganzem Herzen, mein liebes Mauseschwänzchen (wie dich Hanni oft nannte).
Dein Herrchen
 

19.12.2012
Hallo Tascha,
ich möchte Dich ganz lieb von Frau Brucker grüßen.Sie findet das Bild, das ich in Deine Ecke gestellt habe auch sehr schön. Sie denkt auch oft an Dich.
Ich habe Dich immer in meinem Herzen. Dhaya wird Dir immer ähnlicher - ist es, weil ich Ähnlichkeiten sehen will, oder weil wir sie ihr anerziehen?
Ich weiß es nicht. Es ist ja aber auch egal. Hauptsache, Du lebst auch in ihr ein bisschen weiter.
Dein Frauchen

04.01.2013
Hallo Mäuslein;
wieder begann ein Jahr ohne dich aber du bist und bleibst in meinem Herzen.
Dein Herrchen

11.07.2013
Hallo Maus,
im Dezember habe ich Dir ja von Dhayas Ähnlichkeit zu Dir geschrieben.
Leider wiederholt sich gerade ganz viel was auch Du mitmachen musstest. Dhaya ist sehr, sehr krank.
Wahrscheinlich wird sie schon bald bei Dir sein, obwohl sie doch noch so jung ist.
Pass dann gut auf sie auf, ja?
Dein Frauchen

30.07.2013
Hallo Mausebär;
Wie geht es dir? Es sind nun schon fast 3 1/2 Jahre vergangen, seit du uns verlassen musstest.
Von Frauchen weisst du, dass du bald auf unsere Dhaya aufpassen musst. Nimm sie in deine Obhut, wenn es so weit ist und tröste sie. Sie ist auch eine ganz ganz Liebe und fast so zart besaitet, wie du es warst.. Wir sehen uns irgend wann alle wieder. Bis dahin bleibst du tief in meinem Herzen.
Dein Herrchen

12.11.2013
Hallo mein lieber Schatz,
gestern ist unsere Dhaya gestorben. Du kanntest sie zu deinen Lebzeiten nicht, aber wir haben ihr liebe und traurige Grüße an dich mitgegeben.
Du wirst sie sicher erkennen. Sie ist fast genau so hübsch, wie du warst aber immer ein wenig aufgeregt, wenn sie anderen Hunden begegnet.
Beruhige sie, kuschele sie, gib ihr Halt, denn sie ist immer noch ein wenig unsicher. Tröste sie und halte sie sicher und warm.

11.12.2013
Hallo Mubselmaus,
ich hoffe, dass Dhaya bei dir angekommen ist und ihr schon eine schöne Zeit miteinander verbringen durftet.
Ich hoffe, es geht dir gut und ihr seid beide glücklich. Pass auf Dhaya auf, meine Große. Sie ist doch noch ein großes, unausgereiftes Baby.
In Liebe, dein Herrchen.
 

04.08.2015
Hallo Mubselchen,
seit Dhaya gehen musste habe ich dir nicht mehr geschrieben.
Das tut mir leid, aber ich hoffe, dass Dhaya dir ganz viel von unserer Liebe mitgebracht hat.
Du hast immer deinen Ehrenplatz auf meiner Herzenstribüne.
Dein Frauchen